Arbeitsmittel in Buch– oder Mappenform | Artikel |
|
Veröffentlichungen |
|
Arbeitsmittel in Buch- oder Mappenform |
|
Königsgeschichten(mit Susanne Kortmann)mit Texten von ANGELIKA EHRET, Reihe: „Leseschritte 3 – Geschichten erleben, untersuchen, verstehen“, Finken-Verlag Oberursel 2006 |
|
Die Kinder aus der Burgstraßemit Texten von Anne Klank, Reihe: „Leseschritte 3/4 - Geschichten selbstständig lesen, verstehen und bearbeiten“, Finken-Verlag Oberursel 2004 |
|
Geschichten von Fabian(mit Susanne Kortmann), Reihe: „Leseschritte 2/3 – Sinn erfassen – Zusammenhänge herstellen – Schlussfolgerungen ziehen“, Finken-Verlag Oberursel 2002 |
|
Lisa-Geschichtentablo-Großbuchmit Texten von ANGELIKA EHRET – didaktische Aufarbeitung für den Unterricht in zwei Begleitheften, Finken-Verlag Oberursel 2000 |
|
Die Waldmaus und die Hausmaustablo-Großbuchdidaktische Aufarbeitung für den Unterricht in zwei Begleitheften, Finken-Verlag Oberursel 1999 |
|
Die neue Rechtschreibung spielend gelerntKopiervorlagen, Regeln, Spiele und Übungen (mit Margit Wolter), Finken- Verlag, Oberursel 1998 |
|
Artikel |
|
Tiere - Ideen für alle Fächerin: Sammelband Grundschule, Friedrich Verlag, 2011,Wiederabdruck des Artikels "Der Rote Faden" - eine Leitlinie zum Lesen und Erschließen von Texten (Äsop-Fabel und Ehret-Text). Informationen siehe Roter Faden |
|
"1,2,3,4,5,6,7, eine alte Frau kocht Rüben…"
in: Unterricht konkret, Modelle und Materialien bis Klasse 6, Zeitschrift Zentrum Lesen, Institut Forschung und Entwicklung, Ausgabe 4, Juli 2007, Friedrich/Klett/Balmer-Verlag, Schweiz - 5001 Aarau
|
|
Erzählen bildet!Erzählen in multikulturellen Lerngruppenin: Die Grundschulzeitschrift Heft 198, Friedrich-Verlag 2006 |
|
Am ROTEN FADEN entlang …Textstrukturen veranschaulichen, verstehen und für eigene Erzählungen nutzenin: Zentrum Lesen – Unterricht konkret, Heft 1, Institut Forschung und Entwicklung, Klett u. Balmer Verlag Zug/Schweiz, 2006 |
|
Fragende Kinder, wissende Kinder – schweigende ElternErfahrungen mit einer Unterrichtseinheit in einem vierten Schuljahrin: Die Grundschulzeitschrift Heft 178, Friedrich-Verlag 2004 |
|
Zahlen- und ABC-GedichteBaupläne und Tricks entdecken, gestalten und sammelnin: Die Grundschulzeitschrift Heft 174, Friedrich-Verlag 2004 |
|
Tipps für den Umgang mit Kurztexten.Anregungen für Bearbeitungs- und Gestaltungsaufträgein: zeitnah, Harsum 7/8 2003 |
|
Lisa-GeschichtenEin Unterrichtsprojekt mit einem Großbuchin: Grundschulunterricht Heft 12, Pädagogischer Zeitschriftenverlag 2003 |
|
Der Rote Faden – Eine Leitlinie zum Erschließen von Textenin: Die Grundschulzeitschrift Heft 155, Friedrich-Verlag 2002 |
|
Ich bin ich und du bist duPoetische Kleinformen als Schreibanregungen sowie„Schreibanlässe“ und „Material für Schreibanlässe“ und Plakat „Schreibwerkstatt“ alles in: Die Grundschulzeitschrift Heft 126, Friedrich-Verlag 1999 (auch als Sonderveröffentlichung „Sammelband Deutsch: Material“ und „Sammelband Deutsch: Praxis“, Friedrich-Verlag 2002) |
|
Zurück zur TafelArbeitsplanung: Flexibel, fächerübergreifend, kollegialin: Grundschule Heft 4, Westermann-Verlag 1997 |
|
Erzählen in der GrundschuleOder: Kreativität braucht Zeit und Raumin: Grundschule Heft 7-8, Westermann-Verlag 1996 |
|
Schon ganz schön gemeinsamPortrait einer europäischen Schule, Jahresheft 1991, Friedrich-Verlag, Velber |
|
… lasst uns Freunde sein!Projektwochen mit Ausländerkindern in einer Kasseler Ganztagsgrundschulein: Grundschule Heft 1, Westermann-Verlag 1987 |
zurück zur Startseite | © Alle Rechte vorbehalten.